Hier ist, was Sie als schwarzes Mädchen wissen müssen, der nach Therapie sucht

Hier ist, was Sie als schwarzes Mädchen wissen müssen, der nach Therapie sucht

Ein Therapeut kann sich wie eine entmutigende Aufgabe fühlen, insbesondere wenn Sie sich bereits von Angstzuständen, Depressionen oder anderen Symptomen der psychischen Gesundheit überwältigt fühlen, aber ein mitfühlender Anbieter für psychische Gesundheit als schwarze Frau kann sich unmöglich fühlen. Schwarze Frauen müssen sich nicht nur Sorgen machen, dass sie für einen Fremden anfällig sind, sondern sie müssen auch überlegen, ob ihr Therapeut den Rassismus und die Mikroaggressionen verstehen wird, mit denen sie konfrontiert sind.

Zusätzlich zum sozialen Stigma im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen und dem Zugang zur richtigen Behandlung stehen schwarze Frauen zusätzliche Hindernisse für Unterstützung, einschließlich finanzieller Bedenken, einzigartiger Stressfaktoren und mangelnder Anbieter. Laut der Verwaltung des Drogenmissbrauchs und der psychischen Gesundheitsdienste sind schwarze Erwachsene häufiger als weiße Erwachsene, die psychische Gesundheitsprobleme melden. Nur ungefähr 30% derjenigen, die eine psychische Behandlung benötigen, erhalten sie jedoch.

Egal, ob Sie nach einem kulturell kompetenten Therapeuten suchen oder zum ersten Mal über die Psychotherapie nachdenken müssen, hier ist, was Sie wissen müssen.

Warum ist die kulturelle Kompetenz in der Therapie so wichtig?

Ihre Beziehung zu Ihrem Therapeuten kann die Wirksamkeit Ihrer Therapiesitzungen erheblich beeinflussen. In vielen Fällen sind Kunden, die das Gefühl haben, dass ihr psychischer Gesundheitsfachmann sie nicht versteht, eher die Behandlung ab. Zusätzlich zu den Schwierigkeiten, eine therapeutische Allianz zu bilden, kann ein lizenzierter Psychologe, dem es an kultureller Kompetenz fehlt, möglicherweise nicht den besten Behandlungsansatz anwendet oder Ihre Behandlung nicht auf Ihre spezifischen kulturellen und psychischen Bedürfnisse annimmt.

In der kulturellen Kompetenz geht es nicht nur um Rasse. Ein kulturell kompetenter Therapeut sollte sich wohl fühlen, um Dinge wie:

  • Alter
  • Geschlecht und Geschlechtsidentität und Ausdruck
  • sozioökonomischer Status
  • Sexuelle Orientierung
  • Behinderungen
  • ethnische Identität
  • Religion

Natürlich ist die Zusammenarbeit mit einem Anbieter, der Ihre Rasse, Ihr Geschlecht und Ihr Hintergrund teilt, keine Voraussetzung, aber die Herstellung einer tieferen Verbindung mit Ihrem Therapeuten kann zu besseren Ergebnissen der psychischen Gesundheit führen. Laut einer Studienübersicht von 2011 hatten Afroamerikaner starke Präferenzen für schwarzer Therapeuten. Bei der Arbeit mit einem schwarzen Therapeuten in NYC war die Wahrnehmung ihrer Beziehung durch die Klienten besser, was zu besseren psychologischen Ergebnissen führte.

Ressourcen für psychische Gesundheit für schwarze Frauen

Im vergangenen Jahr haben die Covid-19-Pandemie und der Tod von schwarzen Frauen wie Breonna Taylor und Atatiana Jefferson nur das Trauma beigetragen, das schwarze Frauen tragen-mit wenigen Ressourcen, um effektiv umzugehen. In einer Gesellschaft, in der Frauen mit Farben häufig marginalisiert sind, können psychische Gesundheitsressourcen Frauen helfen, sich zu verbinden, offen über psychische Gesundheitsprobleme zu sprechen und das Stigma zu bekämpfen. Einige wertvolle Ressourcen für psychische Gesundheit umfassen:

  • Die Therapie für schwarze Mädchen (TBG) bietet ein Therapeutenverzeichnis kulturell kompetenter erfahrungen mit cardione Therapeuten, die schwarzen Mädchen helfen können, das zu navigieren, was es bedeutet, stark, glücklich und unabhängig zu sein.
  • Die Therapie für schwarze Mädchen erstellt von Dr. Joy Harden Bradford bietet auch TBG Merch und einen Podcast mit einem wöchentlichen Gespräch, das sich der Entstigmatisierung der psychischen Gesundheit in der schwarzen Gemeinschaft widmet und die mentale Wohlbefinden schwarzer Frauen fördert.

  • Die Therapie für Schwesterkreis von Black Girls, die zuvor als Yellow Couch Collective bekannt ist, bietet einen sicheren Online -Raum für Frauen mit Farbe, um sich zu unterstützen, zu fördern und voneinander zu lernen.
  • Der Balanced Black Girl Podcast ist ein wöchentlicher Podcast, der schwarzen Frauen dabei hilft, ihr Bestes zu fühlen.
  • Der Balanced Black Girl Podcast veranstaltet ein wöchentliches Gespräch über psychische Gesundheit, persönliche Entwicklung, Selbstpflege sowie Ratschläge von Wellness- und Beziehungsexperten.

  • Die Loveland Foundation ermächtigt Farbgemeinschaften mit einem besonderen Fokus auf schwarze Frauen und Mädchen.
  • Durch seinen Therapiefonds und seine Partnerschaften mit anderen Organisationen priorisiert die Loveland Foundation Chancen, Zugang, Validierung und Heilung für die schwarze Gemeinschaft.

  • Ethel’s Club ist eine Online -Plattform, die sich der Feiern von Farbpersonen widmet.
  • Während sie einen physischen Standort in Brooklyn, New York, haben, hat die Community auch eine große Anhängerschaft in den sozialen Medien, die es den Mitgliedern ermöglicht, sich mit anderen POC aus der ganzen Welt zu verbinden.

  • Die Therapiegruppe von NYC, einer Online -Therapieplattform, verwendet wissenschaftlich basierte Methoden und intelligente Technologie, um Kunden mit mitfühlenden Therapeuten zu verbinden, unabhängig von ihren persönlichen Vorlieben und Anforderungen.
  • Insbesondere während Covid-19 kann die Fähigkeit, online auf Therapiesitzungen zuzugreifen

Finden eines kulturell kompetenten Therapeuten

Als farbige Frau ist es normal, einen Therapeuten zu finden, der wie Sie aussieht oder Ihren Hintergrund teilt. Es ist verständlich – aber es kann schwierig sein, einen schwarzen Therapeuten zu finden. Leider machen schwarze Frauen weniger als fünf Prozent der Psychiater, Psychologen und psychiatrischen Anbieter in den USA aus.

Wenn Sie keinen schwarzen Therapeuten finden, der Ihr Budget, Ihre Planungsbedürfnisse oder andere Anforderungen entspricht, sollten Sie nach einem Gesundheitsdienstleister suchen, der offen für Sie und Ihre Lebenserfahrungen ist. Ihr Anbieter muss sich nicht unbedingt auf psychische Gesundheit spezialisiert, und viele Grundversorger und Gynäkologen verschreiben Medikamente für Depressionen, Angstzustände, ADHS und andere psychische Erkrankungen.

Vor allem ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass psychische Gesundheit ein wichtiges Gespräch ist. Auch wenn Sie in Ihrer Nähe keinen schwarzen psychiatrischen Fachmann finden, ist es der erste Schritt, um eine Behandlung zu suchen. In vielen Fällen kann Ihr Anbieter Sie möglicherweise zur zusätzlichen Behandlung an einen Kollegen wie Psychotherapie, Beratung oder Emdr.

verweisen,

Online -Therapie für schwarze Frauen

Wenn Sie Stigma haben oder nicht wissen, wie Sie mit Ihrer psychischen Gesundheitsreise beginnen, machen Sie sich keine Sorgen – die Online -Therapie kann Ihnen helfen, einen Therapeuten zu finden, mit dem Sie sich wohl fühlen.

Zusammenarbeit mit einem Online -Therapeuten, der sich auf schwarze Mädchentherapie oder psychische Gesundheitsversorgung für Menschen mit Farbe spezialisiert hat, kann Ihnen helfen, sich besser verstanden, gehört und respektiert zu fühlen. Ein kulturell kompetenter Therapeut sollte Ihre Perspektiven, Überzeugungen und Werte erkennen und respektieren.

Wenn Sie mit einem lizenzierten Psychologen zusammenarbeiten möchten, kann die Therapiegruppe von NYC Ihnen helfen, die richtige Passform zu finden.

Unsere authentischen und datengetriebenen Therapeuten bieten eine kontinuierliche Anleitung und mitfühlende Versorgung, damit Sie die bestmögliche Version von sich selbst werden können. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre psychische Gesundheit zu steuern, an Ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten und die Widerstandsfähigkeit aufzubauen, die erforderlich ist, um in Zukunft schwierige Situationen zu steuern.

Contents